Dienstag, 25. August 2009

Verliebt, verlobt, verheiratet.

Meine Kollegin/Mitschülerin/Freundin K. hat sich verlobt. Während sie vor uns doch recht cool die Fassung bewahrt und uns auch erst nach direktem Ansprechen auf ihren neuen Ring von der ganzen Sache erzählt hat, sind L. und ich regelrecht ausgeflippt und waren den ganzen Tag in absoluter Feierstimmung. Es wurden Hochzeitslieder angestimmt und der Junggesellinnenabschied geplant. Wen interessiert es auch, dass die Zeremonie frühestens Ende nächsten Jahres stattfinden wird.

Ich habe diese freudige Nachricht sofort als Anlass genommen, um mich mal wieder durch tonnenweise Traumkleider durchzuklicken. Dabei darf das Stück der Begierde, das später einmal Hauptbestandteil des wichtigsten Tages im Leben sein soll, zwar schlicht, aber bloß nicht ohne eine angemessene Fülle an Tüllstoff daherkommen. Träger oder Ärmel sind tabu und passend zu einem Kleid, das einer Prinzessin würdig wäre, müsste natürlich auch ein Diadem herhalten. Und ein langer Schleier ist selbstverständlich.

Hier zwei absolute Favoriten.

Photobucket Photobucket

Ausnahmen bestätigen die Regel. Uns so wären bei Erwerb des Kleides, das Amy Adams im Film "Verwünscht" trug, riesige Puffärmel, aufwendig gestaltete Perlenstickereien, sowie Blüten- und Schmetterlingsapplikationen durchaus erwünscht.

Photobucket Photobucket

Und wie würde euer Traumkleid aussehen?

Kuss.

Kommentare:

Astérisque hat gesagt…

das zweite sieht ja aus wie das von verona feldbusch (pooth) damals...

also ich will mal ein kleid im "meerjungfrauen"-Schnitt. So wie Beyonce es häufig trägt. Oben eng bis zu den Beinen und dann erst weit. ;) was ganz anderes.

X

Gina hat gesagt…

die ersten beiden gefallen mir richtig richtig gut, wobei ich das zweite fast noch schöner finde. mein brautkleid darf später auch auf keinen fall träger oder ärmel haben, das geht gar nicht :D

céline hat gesagt…

hach ich liiiebe hochzeitskleider :-)

Nicole hat gesagt…

Ich will zwar absolut nicht heiraten, aber mein Favorit wäre das zweite. Ich finde es übrigens toll, wenn andere heiraten. Deshalb Glückwünsche zur Verlobung an Deine Freundin ;B

Natalie hat gesagt…

ohh traumhaft! die gafallen mir alle sehr sehr gut!

Fanfarella hat gesagt…

also wen den ganzen kleidern hier, gefällt mir das 1. am besten. die anderen sind mir zu krasse baiser-träume :)
mein traumkleid ist das, welches izzy aus greys anatomy bei ihrer hochzeit trägt ;) http://fanfarella.blogspot.com/2009/08/my-wedding-dress.html

hach, träumen ist ja soooo schön :D

Sunshine hat gesagt…

wow, das erste kleid sieht wunderschön aus :)
ich renn im ruhr park bei uns immer extra am brautladen vorbei um zu sehen, wenn sie neue kleider haben :D ich weiss verrückt, aber jede wünscht sich doch ein "prinzessinenkleid" ;) da muss man schonmal gucken für später. der tag soll schliesslich perfekt sein

Anonym hat gesagt…

I read this forum since 2 weeks and now i have decided to register to share with you my ideas. [url=http://inglourious-seo.com]:)[/url]